Montag, 3. März 2008

Wenn grau das neue schwarz ist, ist gelb mein neues grau.

Ich weiß gar nicht so genau, wann ich eigentlich angefangen habe, zu nähen. Lange ist es jedenfalls noch nicht her. Ich hab mir vor drei Jahren mal bei der Norma so ne AEG (haha, haste gedacht... made in China und so...) Nähmaschine im Angebot gekauft. Dann hab ich sie so lange rumstehen lassen, bis die Garantiezeit abgelaufen war. Einfach weil's konsequent ist. Nee, quatsch. Ich hab mich nicht so rangetraut und hatte auch nicht so richtig Lust - ich hab nie Nähen gelernt und hatte tierisch Schiss davor, zu versagen und nur Schrott zu machen, aber ich dachte, es kann nicht schaden, mal ne Nähmaschine zu haben und hatte grad die paar Euro übrig...
Naja, irgendwann leztes Jahr hab ich dann ein paar verzweifelte Versuche übernommen, das Ding auch tatsächlich zu benutzen. Was man so macht als erstes zum Ausprobieren: Vorhänge kürzer, Röcke enger. Katastrophal. Okay, wieder in die Ecke stellen.

DANN hab ich craftster.org gefunden. Und DAS hat alles verändert. Craftster ist so krass inspirierend, dass man sich dem gar nicht entziehen kann - man muss den Teenie-Müll aussortieren und die guten Sachen aufheben, klar. Aber seit ich Craftster kenne, mach ich ständig irgendwas. Entwickel mich weiter. Bin richtig gut im Taschen nähen inzwischen. Hab grad meine ersten beiden Oberteile gemacht, die erste "Musselin"hose und bald folgt ne richtige, ein Rock ist noch in Planung aktuell.
Und vieles mehr. Und weil ich ab und zu gern mal ein bisschen meine Freude mit der Welt da draußen teile, gips jetzt hier immer wieder mal Fotos und dergleichen. Hab ich mir vorgenommen. Gut, ist nicht so einfach, ich hab keine Digicam. Aber ab und zu kann ich mir eine leihen.
Und damit ich nicht nur laber, poste ich gleich mal was hübsches.
Die Geldbeutel hier hab ich mir zum Beispiel neulich zusammengebastelt (memo to self: lerne, vorausschauend zu arbeiten! Dringend! ;-) ):
(der rote ist meiner, der pink/weiße ein Geschenk)









Noch weit entfernt von perfekt, ich weiß. Aber es wird. Und vor allem: ES MACHT SPASS.

Keine Kommentare: