Montag, 25. Dezember 2006

Fünf Dinge, die du nicht von mir wusstest.

Macht grad so die Runde in den Blogs und ich schließ mich mal an, Herdentier, das ich bin.

1) In meinem Grundschulzeugnis der vierten Klasse stand “Kerstin ist häufig träge” - was mit Sicherheit darauf zurückzuführen ist, dass ich Antiepileptika bekommen habe (und dabei hatte ich nicht mal Epilepsie, war quasi n Fehlschluss)

2) Das “S.” in meiner Emailadresse steht für Sabine - weil meine Mutter der Meinung war, man könne mir unmöglich den Namen meiner Taufpatin (Alma) als Zweitnamen geben, weil der so altmodisch sei (meine Eltern sind beide gebrannte Kinder, was altmodische Erst- oder Zweitnamen angeht) - Tatsache ist, ich find Alma sehr passend von der Bedeutung her und ich hätte es nicht schlimm gefunden. Sabine find ich relativ… nichtssagend. Sorry an alle, die Sabine heißen.

3) Ich war 1997 ein Vierteljahr in der Mongolei… und ich hab anschließend noch etwa ein Jahr lang jede Nacht davon geträumt (und hab eine unheimliche Sehnsucht, wieder zurückzugehen und zu bleiben)

4) Ich hab wahrscheinlich beinahe jeden Krimi gelesen, der vor 1980 im englischsprachigen Raum geschrieben wurde (die meisten im Original) und weiß bei den wenigsten noch, wer der Mörder war ;-)

5) Ich wünschte, ich wäre auch nur ansatzweise ehrgeizig.

Keine Kommentare: