Samstag, 15. März 2008

Ordnung!

Langsam krieg ich es so hin, dass die Berge von Nähsachen so untergebracht sind, dass ich klarkomme :-) !
Naja, richtige Berge sind es nicht, aber bei einem knapp-zehn-Quadratmeter-Zimmer wächst sich alles ziemlich schnell zu nem Berg aus. Und es wird immer mehr zum Nähzimmer. Gestern hab ich mein Maßband an die Holzkante des genialen Metalltischs geklebt, den ich von Andy second hand bekommen habe. ICH LIEBE ES. Jetzt ist mein Tisch fast so toll wie die Zuschneidetische von Ikea. Zwischen der Holzkante und der Metallplatte ist nämlich auch noch ein kleiner Abstand, den man zum grade-entlangschneiden nutzen kann. Der ist da nur, weil der Tisch schon alt ist und sich das eben ein wenig gelöst hat. Aber es ist einfach perfekt :)
Außerdem hab ich angefangen (seit dem Bild bin ich noch einiges weitergekommen), mein GORM mit Nägeln zu versehen, auf denen ich die ganzen tollen Garnspulen von meiner Oma aufhängen kann. Und obendrüber die Reißverschlüsse. Und auf einer Nagel-Korken-Stricknadel-Konstruktion die Unterfadenspulen. Auf dem Foto sieht man zwar nicht so wahnsinnig viel, aber Bilder sind ja immer gut:












(mein toller Flohmarktkoffer voll mit Nähkram, Bändern, Klettband, Garn, Kreide... was immer das Herz begehrt :) )


Alle Reststücke haben jetzt auch nen Platz gefunden: Ich glaube ich wohne in der WG mit dem höchsten VANS-Konsum. Seit ich hier wohne, hab ich vier Kartons abgestaubt. Die sind einfach praktisch. Stabil. :)



Und die großen Stücke habe ich halbwegs nach Größe geordnet und mit kleinen Zettelchen versehen, wieviel ich davon jeweils habe, damit ich das nicht immer rausziehen und nachmessen muss, wenn ich wissen will, ob ich das für was benutzen kann.
Hach, Ordnung ist was Schönes. :)

Kommentare:

anouk hat gesagt…

hallo!
Das ist ja lustig
Ich bin zufällig auf deinem Blog gelandet...*was hatte ich eigentlich in der googlesuche eingegeben?*:-))

ich habe mir auch solch einen alten koffer für meine "akuten" Nähsachen zugelegt.Wenn er nicht im Gebrauch ist,ist es eine schöne Deko...Und jetzt schaue ich mich mal weiter hier um...
Liebe Grüße
Anouk

Kerstin hat gesagt…

Hallo anouk :)
Ich habe inzwischen noch einen weiteren Koffer, der ist etwas größer. Da werfe ich gebündelte Schnittmuster rein, die ich schon benutzt und für gut befunden habe. Bis es mir irgendwann auf den Seier geht und ich mal alles ordentlich falte und abhefte. Aber alte Koffer kann man immer brauchen, die sind toll :)

Fröhliches Stöbern noch! Ich denk irgendwie viel zu selten ans bloggen...