Samstag, 5. Juli 2008

Neinnn, ich bin nicht ganz untätig.

Ich hab nur vorübergehend mein Datenübertragungskabel (heißt das so?) vom Handy verlegt. Bzw. ich bin mir sicher, dass ich es "an einem Ort, wo ich es garantiert wiederfinde" aufgeräumt habe. Tja. Wo war das noch gleich...

Ich hab inzwischen einiges an Klamotten genäht. Zwei Hosen, ein T-Shirt (das zweite folgt bald), ein Kleid, zwei Röcke (noch einer folgt ebenfalls bald). Und bin sehr fasziniert, wie ich es immer wieder schaffe mich durchzumogeln.
Am Anfang breite ich alles auf dem Küchentisch aus: Schnitt, Transparentpapier, Schere, Stifte, Kreide, Stoff, Anleitung (Burda, normalerweise bei Klamotten). Dann les ich die Anleitung. Dann breit ich das Schnittmuster aus. Dann paus ich die Teile in meiner Größe ab oder wenn es meine Größe nicht gibt, veränder ich sie mit Hilfe von gut passenden Teilen, die ich so im Schrank hängen habe.
Dann les ich wieder die Anleitung. Und stelle fest, dass ich kein Wort verstehe. Verstürzen? Hä? Belegstreifen? Was? Formband? Bitte? Godet? Ich kenn nur Godot! undsoweiter. Und dann schneid ich so die Teile aus und versuche mir alles zusammenzureimen. Und irgendwie klappt es immer. Faszinierend. Ich zittere ganz schön dabei, weil ich meist Stoffe im Schlußverkauf oder reduzierte vom Wühltisch nehme, und die kann man einfach schlecht nachkaufen, wenn es schiefgeht. Seltener zittere ich auch mal, weil ich ausnahmsweise einen Stoff zum Normalpreis gekauft habe und das ein weiterer Grund ist, es nicht zu versauen.
Naja, irgendwie funktioniert es immer, wie gesagt. Keine Ahnung, ob das jetzt ner Begutachtung durch meine Schneider-Oma standhalten würde (meine Taschen haben diese Prüfung mit Bravour bestanden *strahl*), aber es sieht genauso aus wie auf dem Bild und passt. Und das ist doch irgendwie die Hauptsache.
Und das Vokabular kommt mit der Zeit bestimmt auch noch... man lernt jedesmal ein bisschen was dazu.
Und wenn mein Kabel wieder aufgetaucht ist, gibts auch mal wieder Fotos.
Für die, die sich fragen, wie es streiktechnisch aussieht: Die Verhandlungen laufen noch. Bisher nicht so besonders. Aaaaber ich hab ne Reha bewilligt bekommen, voraussichtlich für ab Anfang September. Schaun mer mal.

Heute nacht hab ich in einen Emailaccount geguckt, den ich nur für große Dateien benutze und sonst nicht... und ich hab generell eigentlich fast keine Probleme mit Spam, aber das hat mich umgehauen:


Was ist das denn für ne neue Strategie? *lach* Jungs, SO kriegt ihr mich nicht zum Spam lesen.

A propos Jungs, was ich schon lange mal sagen wollte (vor allem denen aus meiner WG! *grins*): Die in der Werbung lügen! Frauen (jedenfalls alle, die ich je zu dem Thema mitbekommen habe) finden Axe nicht gut! Vor allem nicht im Bad versprüht... Axe stinkt! Und Fa übrigens auch. Und Duschdas. Schlimm, wenn alles drei aufeinander trifft. *grün im Gesicht*

Wie auch immer... Schönes restliches Wochenende wünsch ich noch.
:-)

Keine Kommentare: